Home Nach oben Inhalt Impressum       

                           

Trainingslager Ingolstadt-Zuchering 13.-15. Juli 2007

 

1.     Einladung

Die Freizeitmannschaft der Almdudler-Zuchering hatte uns zu ihrem Turnier aus Anlass ihres 15-jährigen Bestehens für den 14. Juli 2007 eingeladen. Da wir im Jahr 2005 bereits ein Trainingslager erfolgreich in Ingolstadt absolviert hatten, nahmen wir die Einladung gern an.

 

2.     Anreise

Am 13.07.07 fuhren Roland mit Kleinbus und sieben weiteren Spielern und Offiziellen gegen 17 Uhr in Potsdam los. Leider wurde die Ankunft in Zuchering durch Autobahnstaus um 2,5 Stunden verzögert, sodass wir erst gegen 21:30 Uhr eintrafen. Die andere Trainingsgruppe mit Bernds Kombi war bereits um 18:30 Uhr eingetroffen.

Insgesamt waren wir mit 13 Personen im Trainingslager.

 

3.     Quartier

Pepe und seine Almdudler-Mannen hatten für uns direkt auf dem Sportgelände des Gastgebervereins ein Mannschaftszelt für unsere Übernachtungen aufgebaut. Die Versorgung war durch Klaus Burmeister und sein Gastro-Team liebevoll organisiert und hat unseren Kalorienhaushalt auf dem notwendigen Level gehalten.

 

4.     Turnierverlauf

Am 14.07. gegen 10:00 Uhr begann das Turnier bei herrlichem Sommerwetter. Der PFC hatte zuvor bereits eine kleine Trainingseinheit zur Auflockerung absolviert.

Gespielt wurde in zwei Staffeln mit jeweils drei Mannschaften. Der PFC 73 aus Preußen gegen die Restwelt aus Bayern. Unsere Mannschaft konnte alle Staffelvergleiche siegreich hinter sich bringen (3:0 und 4:1).

Im Überkreuzvergleich der Staffelbesten konnten wir 3:2 gewinnen und standen im Endspiel.

Das Endspiel lief zunächst nicht nach unseren Vorstellungen. Der Gegner, der FC Niederfeld war mit hartem                                        Einsatz mit 2:0 und 3:1 in Führung gegangen. Noch vor der Halbzeitpause konnten wir ausgleichen. Bei dem Resultat von 3:3 blieb es. Auf eine Verlängerung verzichteten beide Team wegen der brütenden Hitze.

Die Entscheidung musste also im Elfmeter schießen fallen.

Jeweils fünf Schützen trafen. Gäbe es eine Punktwertung, hätten die PFCer Schützen eindeutig siegen müssen, da alle getretenen Elfer unhaltbare Sonderklasse darstellten.

Der nächste Schütze war Dirk Harbarth, der wiederum ganz sicher verwandelte. Der Schütze des FC Niederfeld wurde von unserem Torwart Matthias Decker durch dessen Täuschung zu einem Fehlschuss gezwungen.

Der Turniersieg stand fest.

 

5.     Siegerehrung

Pepe als Mannschaftsleiter der Almdudler-Zuchering blickte zunächst auf die 15 jährige Geschichte des Gastgebervereins zurück. Wir bedankten uns herzlich für die Einladung sowie Betreuung und übergaben an die gastgebende Jubiläums-Mannschaft ein kleines Potsdam typisches Erinnerungspräsent.

Danach fand die Siegerehrung statt. Die Mannschaft des Gastgebers wurde für den 5. Platz geehrt. Der PFC war Sieger geworden und wurde mit einem schönen Pokal belohnt. Darüber hinaus stellte der PFC die besten Torschützen des Turniers, Daniel Steinke mit 7 und Erik Burmeister mit 6 Treffern.

 

6.     Fazit

Ein gut besetztes Turnier. Ein dadurch wertvoller Sieg des PFC. Ein erfolgreiches Trainingslager für uns, das uns Hoffnung für den Verlauf der neuen Saison gibt.

Ausdrücklich ganz besonderer Dank an die  Verantwortlichen sowie Betreuer des Almdudler-Zuchering.

An dieser Stelle noch einmal betont in Richtung Almdudler: Bitte kommt am 03. Mai 2008 nach Potsdam zu unserem Turnier aus Anlass des 35 jährigen Bestehens des PFC 73.

 

Dieter Lintz, 1. Vorsitzender